Bereich Nutztiere | Bereich Kleintiere

Tierarztpraxis Stampa
Eine Familie, die sich seit 1932 dem Wohl der Tiere verpflichtet

Die Tierarztpraxis Stampa wurde
von Dr. Walther Stampa 1932 in Ueckerhof, Kreis Pyritz (jetziges Polen) gegründet. Durch den Verlust der angestammten Heimat ist seine Familie nach Schleswig-Holstein geflüchtet, wo er sich dann nach Ende der Kriegsgefangenschaft in Brokstedt, Kreis Steinburg nieder-
ließ.

Er übergab die Praxis 1970 an seinen jüngsten Sohn Dr. Friedrich Stampa, der sich schon seinerzeit auf die Behandlung von Schweinen und Rindern spezialisierte. 1996 wurde die Praxis Dr. Friedrich Stampa in drei eigenständige Praxen aufgeteilt.

Den südlichen Teil seiner Praxis überließ er seinem Neffen Dr. Gregor Stampa und zog mit seiner Frau nach Krempendorf, Kreis Prignitz in Brandenburg. Den nördlichen Praxisteil übergab er seiner Tochter Dr. Evelin Stampa, die sich mit Ihrem Mann Christian Stampa mitten im jetzigen Praxisgebiet in Rüde bei Satrup niederließ.

Kontakt

Tierarztpraxis
Dr. Evelin Stampa
Heinrich N. Clausen Weg 1
24986 Mittelangeln
Tel. 04633-95 05 50
Fax. 04633-95 05 55
info@tierarztpraxis-stampa.de

Sprechzeiten

Montag-Samstag 11-12 Uhr
Montag-Freitag 16-18 Uhr

und nach tel. Vereinbarung